Datenschutzerklärung Ι Impressum Ι AGB
Schutzengel haben‘s nicht leicht
mit Bildern von Rike Janßen
Schutzengel

Bestellmöglichkeiten

Sabine Lipan,
Rike Janßen:
"Schutzengel haben‘s nicht leicht"
Ravensburger Buchverlag

– Gebraucht: Online bei verschiedenen Anbietern

Zum Inhalt

"Ich kann nicht mehr!" Der kleine Schutzengel Justus ist völlig geschafft, denn sein Menschenkind Nora ist viel zu anstrengend: Ständig muss er sie beschützen, vor hohen Zäunen, morschen Ästen, Glasscherben und vielem mehr.

Ganz anders sein Freund Julius: Der hat gar nichts zu tun, weil seine Hanna ein richtiger Stubenhocker ist. Sie malt am liebsten Bilder oder sieht aus dem Fenster – und das ist ziemlich langweilig für einen Schutzengel.

Julius möchte Justus gerne helfen. Und Justus möchte Julius helfen. So tauschen die beiden kleinen Schutzengel für einen Tag ihre Arbeit.

Ob das wohl gutgeht?


"Schutzengel haben‘s nicht leicht"
hat 32 Seiten mit vielen schönen Illustrationen von Rike Janßen.
Es ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Und hier bekommt ihr einen Blick ins Buch!

Stimmen zum Buch

"Hier handelt es sich um ein besonders schönes Exemplar von Bilderbuch… Eine kleine und sehr gelungene Geschichte über die Freundschaft und darüber, wie unterschiedlich nun mal Charaktere sind …" www.eltern.germanblogs.de

"Es ist, wie es ist: Kinder sind sehr unterschiedlich. Das eine ist wild, lebt riskant und ist unternehmungslustig, das andere Kind… ist ein echter Stubenhocker. So ist es auch mit den beiden Mädchen aus dem Bilder­buch… Wunderbare, fröhlich bunte Illustrationen ergänzen die Geschichte über Freundschaft und unterschiedliche Charaktere.
Fazit: Schönes Bilderbuch für Kita und Schule. Sehr empfehlenswert!" Schulkindergarten–Forum ⁄ www.skg-forum.de